Downloads:

Die Layout-Vorlage für Ihren Entwurf können Sie hier downloaden.

Wichtig für alle Teilnehmer: Das neue ESWE-Logo finden Sie oben links auf dieser Seite.

Ein Beispiel für ein fertig bedrucktes Glas sehen Sie hier, anhand des Gewinnermotivs aus dem Jahr 2016.

Wasserglas 2016, gestaltet von Philip Kadesch
Klicken Sie auf das Bild für eine größere Ansicht.

Wasserglas 2017

Werden Sie Wasserglas-Künstler zur Weinwoche

Motiv fürs Sammelobjekt gesucht. ESWE Versorgung lobt 500 Euro aus

Seit über 25 Jahren ist der ESWE-Wasserstand ein beliebter Treffpunkt auf der Rheingauer Weinwoche - auch, weil es dort die begehrten Wassergläser zum Sammeln gibt. Auch in diesem Jahr haben alle Bürgerinnen und Bürger die Chance, das Motiv fürs Wasserglas selbst zu gestalten!

Vom 11. bis zum 20. August präsentieren sich die besten Winzer der Region auf der 42. Rheingauer Weinwoche Wiesbaden zwischen Marktkirche, Rathaus und Stadtschloss. Natürlich wird auch ESWE Versorgung mit dem Wasserstand dabei sein. Dort gibt es das ESWE-Wasserglas, streng limitiert auf 6000 Stück!

„Unserer Heimatstadt und der Region fühlen wir uns besonders verbunden“, erklärt Ralf Schodlok, Vorstandsvorsitzender der ESWE Versorgungs AG. „Deshalb sind wir durchaus stolz darauf, dass unsere Wassergläser bereits ein Stück Wiesbadener Kulturgut geworden sind. Und wir sind sehr gespannt, welche Ansichten die großen und kleinen Künstler uns zusenden.“

  • Mitmachen kann jeder: Kinder, Erwachsene, Hobby-Künstler, Profis, Expressionisten und Impressionisten.
  • Beim Motiv sind der Vorstellung keine Grenzen gesetzt. Eine Verbindung zu Wasser und/oder Wiesbaden ist erwünscht - aber keine Voraussetzung.
  • Gedruckt wird in 6 Farben. Dies sind Echtfarben. Die Farben können nicht wie beim Papierdruck gemischt werden. Auch Farbnuancen sind nicht möglich. Z. B. sind hellblau und dunkelblau zwei verschiedene Farben.
  • Die Druckfläche ist 190 Millimeter lang und 75 Millimeter hoch. Die Vorlage steht hier zum Download zur Verfügung.
  • Der Entwurf soll die Jahreszahl und das Logo der ESWE Versorgung beinhalten.

Ihren Vorschlag senden Sie bitte an:
ESWE Versorgungs AG
Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Betreff: Wasserglas 2017
Konradinerallee 25
65189 Wiesbaden

oder per Mail an:
Wasserglas(at)ESWE.com

Einsendeschluss ist der 31. Mai. Eine Jury entscheidet anschließend über das diesjährige Motiv.

Die Gewinnerin oder der Gewinner wird auf der Rheingauer Weinwoche 2017 vorgestellt. Belohnt wird die Mühe mit einem Preisgeld von 500 Euro sowie zwei Kästen mit ESWE-Wassergläsern 2017.

Der Verkaufserlös der Wassergläser ist wieder für einen guten Zweck bestimmt.

Glas 2009, Ernestine Repsch
Glas 2009, Ernestine Repsch
Glas 2010, Sergio Rivera
Glas 2010, Sergio Rivera
Glas 2011, Michael Apitz
Glas 2011, Michael Apitz
Glas 2012, Mireille Jautz
Glas 2012, Mireille Jautz
Glas 2013, Michael Apitz
Glas 2013, Michael Apitz
Glas 2014, Andrea Salisch
Glas 2014, Andrea Salisch
Glas 2015, Mia Carlo
Glas 2015, Mia Carlo
Glas 2016, Philip Kadesch
Glas 2016, Philip Kadesch
10800000 5000