ESWE Versorgung Deutschlands bester Strom- und Gasanbieter

Jetzt haben es die Wiesbadener schriftlich – Gütesiegel inklusive: Ihre ESWE Versorgungs AG ist Deutschlands bester Strom- und bester Gasanbieter!Das unabhängige Vergleichsportal CHECK24  untersuchte in einer breit angelegten Studie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) und den Service von 45 überregionalen Strom- und Gasversorgern. Bei den AGB wurden z. B. Kündigungsfrist, Dauer und Umfang der Preisgarantie, Zahlweise oder Bonusauszahlungen bewertet. Im Bereich Service ging es um Kriterien wie Erreichbarkeit der Neukundenhotline, Hotline- und E-Mail-Service, Onlineangebot und Kundenbewertungen.

 

Das überdeutliche Ergebnis: ESWE Versorgung aus Wiesbaden ist Gesamtsieger im Bereich „Strom“, Gesamtsieger im Bereich „Gas“ und Gesamtsieger im Bereich „Strom und Gas“.
Im Einzelnen bedeutet das: ESWE Versorgung gehört mit der Note „sehr gut“ zu den drei Strom- und Gasanbietern mit der besten Verbraucherfreundlichkeit und holt sich auch bei den AGB die Note „sehr gut“ und zusammen mit einem anderen Stadtwerk den ersten Platz.

 

Auch die Preispolitik von ESWE Versorgung wird durch das Vergleichsportal gelobt. So heißt es dazu: „Viele preisgünstigere Anbieter befinden sich bei der Verbraucherfreundlichkeit eher im hinteren Drittel der getesteten Versorger. Aber es gibt auch ‚sehr gute‘ und ‚gute‘ Anbieter mit preisgünstigen Angeboten.“

 

Auch regional gesehen hat ESWE Versorgung die Nase vorn: So schafft es die Mainova beim Thema AGB und Verbraucherfreundlichkeit unter Strom- und Gasanbietern z. B. nur auf Platz 4.


„Bereits im letzten Jahr konnten wir bei CHECK24 sowohl im bundesweiten Gasanbieter- als auch im Stromanbietertest gewinnen“, sagt Ralf Schodlok, Vorstandsvorsitzender der ESWE Versorgungs AG. „Dass wir nun abermals als Gesamtsieger hervorgehen zeigt deutlich, dass wir permanent an unseren Produkten und Angeboten arbeiten. Bei uns zählt nicht der schnelle Vertragsabschluss, bei uns zählen die Bedürfnisse der Kunden. Und die erfüllen wir zu ausgewiesen fairen Preisen.“
Weitere Informationen unter http://www.presseportal.de/pm/73164/3134946

 

 

---
ESWE Versorgungs AG

Aktiengesellschaft zu Wiesbaden
Konradinerallee 25, 65189 Wiesbaden
Eingetragen beim Amtsgericht Wiesbaden HRB 2105
Vorsitzender des Aufsichtsrates: Oberbürgermeister Sven Gerich
Vorstand: RA Ralf Schodlok (Vorsitzender), Dipl.-Ing. (FH) Jörg Höhler

10800000 5000