Gas-, Wasser- und Fernwärmestörungen 0800 780-2201
Stromstörung (sw netz) 0800 145-3201
Störung Straßenbeleuchtung (sw netz) Kontakt

Marktlage und Energiepreise

Informationen zu den aktuellen Entwicklungen am Energiemarkt, den Preisen, Ihrer Abschlagszahlung, dem CO2-Kostenaufteilungsgesetz und weiteren Themen finden Sie auf unserer Info-Seite.

Mehrwertsteuer auf Erdgas und Fernwärme

Von 1. Oktober 2022 bis 31. März 2024 wurde die Mehrwertsteuer für Erdgas und Wärme von 19% auf 7% gesenkt. Ab dem 1. April 2024 gilt für Kunden wieder der reguläre Steuersatz von 19%.

Bei der Veränderung der Mehrwertsteuer handelt es sich nicht um eine Preisänderung im Sinne des § 5 Abs. 2 GVV oder § 41 Abs. 5 EnWG.

Alle Details zu den Preisen können Sie auf den einzelnen Produktseiten einsehen.

Wir sind ausgezeichnet - für Sie!

ESWE hat die Nase vorn

Premium-Kundenurteil bei den Vertragsbedingungen

Das Deutsche Institut für Service-Qualität hat im Auftrag von n-tv fast 3000 Verbraucher befragt. Im Mittelpunkt standen dabei die Meinungen zu den Aspekten Service, Preis, Vertragsbedingungen, Transparenz, Tarifangebot und Image bei ihrem Stromversorger. Zudem flossen die Weiterempfehlungsbereitschaft und Kundenärgernisse in die Gesamtwertung ein. In der Einzelauswertung wurden alle Unternehmen berücksichtigt, zu denen sich jeweils mindestens 100 Kunden geäußert hatten. Dies traf auf 27 von insgesamt 34 bewerteten Stromanbietern zu.

Bei den Grundversorgern liegt ESWE Versorgung auf Platz 2 der beliebtesten Stromanbieter und profiliert sich dabei mit einer hohen Zufriedenheit bei den Vertragsbedingungen und einer vergleichsweise niedrigen Ärgernisquote.
Gültigkeit: 08.02.2024 - 06.02.2025

ESWE hat die Nase vorn

ESWE hat die Nase vorn

In einer breit angelegten Studie hat DEUTSCHLAND TEST gemeinsam mit dem Wirtschaftsmagazin FOCUS-MONEY und dem Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) gut 20.000 Marken beziehungsweise Unternehmen untersucht. Auch ESWE Versorgung steht bei Deutschlands besten regionalen Energieversorgern mit auf der Siegerliste.
Gültigkeit: 04.08.2022 - 03.08.2024

ESWE ist TOP-Lokalversorger

ESWE ist TOP-Lokalversorger

Das Energieverbraucherportal begutachtet neben günstigen Energietarifen auch den verantwortungsbewussten Umgang und den Servicegedanken von Energieversorgern. Hier wurden wir in Bezug auf transparente Preispolitik, Engagement und Investitionen in die Region, sowie hoher Servicequalität und unserem zukunftsorientierten Umweltbewusstsein in der Strombranche zum wiederholten Male als TOP-Lokalversorger ausgezeichnet.
Siegelverleihung: 19.01.2024

ESWE begeistert mit Servicequalität

Das Marktforschungsunternehmen "management consult Dr. Eisele & Dr. Noll GmbH" führte im Jahr 2022 eine telefonische Umfrage zur Zufriedenheit bei Strom- und Erdgaskunden durch. Bewertet wurden dabei insgesamt 14 Versorger. Hier erreichte ESWE einen Spitzenwert, der als "Exzellente Servicequalität" zertifiziert wurde.
Gültigkeit: 31.01.2023 - 30.01.2025

TÜV Süd zertifiziert Zufriedenheit von ESWE-Kunden

Topbewertete Kundenzufriedenheit!

Unsere Kundenzufriedenheit wird nun schon seit 10 Jahren durch den TÜV SÜD erfolgreich geprüft und zertifiziert. Prüfungsrelevante Bewertungskriterien sind dabei u. a. Freundlichkeit, Engagement und Zuverlässigkeit. Auch dieses Jahr wurde ESWE Versorgung dabei mit der Gesamtnote „gut“ ausgezeichnet.
Gültigkeit: 24.02.2023 - 30.09.2025

ESWE unterstützt Naturschutz-Projekte von Naturefund

Gemeinsam mehr erreichen!

Naturefund, eine gemeinnützige anerkannte Naturschutzorganisation aus Wiesbaden, engagiert sich für die weltweite Aufforstung von Wäldern, und schafft so neue Lebensräume für Pflanzen und Tiere. Als offizieller Partner von Naturefund, unterstützt ESWE Versorgung diese Projekte seit vielen Jahren.
Premium-Kundenurteil bei den Vertragsbedingungen
ESWE hat die Nase vorn
ESWE ist TOP-Lokalversorger
ESWE begeistert mit Servicequalität
TÜV Süd zertifiziert Zufriedenheit von ESWE-Kunden
ESWE unterstützt Naturschutz-Projekte von Naturefund