Die ESWE Versorgungs AG setzt sich für eine sichere, zuverlässige und bezahlbare Energieversorgung der Bürgerinnen und Bürger ein. Gerade deswegen arbeiten wir auf Hochtouren an Prozessen und Maßnahmen zur Vorbereitung auf ein mögliches Gasembargo russischen Erdgases und einer daraus resultierenden nationalen Gasmangellage. Alle wichtigen Infos finden Sie auf unserer Ukraine-Krise Infoseite.
Noch offene Fragen beantworten wir Ihnen gerne. Schreiben Sie uns an:
gasversorgung(at)eswe.com (Privatkunden)
krisenvorsorge(at)eswe.com (Geschäftskunden)
Das F.A.Z.-Institut hat für die Studie „Deutschlands Fairste 2022“ etwa 17.000 Unternehmen Aussagen in den Bereichen Produkt und Service, Preis-Leistung, Kundenzufriedenheit, Arbeitgeber-Fairness und Nachhaltigkeit analysiert. Auch ESWE Versorgung zählt zu den Gewinnern und wurde mit dem Zertifikat „Deutschlands Fairste regionale Energieversorger 2022“ ausgezeichnet.
Gültigkeit: 04.02.22 – 03.02.23
Die Kölner Rating- und Ranking-Agentur ServiceValue hat in Kooperation mit Focus-Money untersucht, bei welchen Anbietern Kundschaft und Interessierte sich am Telefon fair behandelt fühlen. Für die 2021 erstmalig durchgeführte Studie „Fairste Kundenhotline“ wurden über 51.000 Kundenstimmen zu 581 Unternehmen und Anbieter aus 33 Branchen eingeholt. Bei den regionalen Energieversorgern gehört auch ESWE zu den zehn besten Unternehmen und wurde mit dem Gütesiegel für seine „Faire Kundenhotline“ ausgezeichnet.
Gültigkeit: 11.10.21 – 13.10.22
Im Auftrag des Handelsblatts führte das Forschungsinstitut ServiceValue den Test „Deutschlands beste (Online)-Händler“ durch. Für das Ranking wurden insgesamt 282 Dienstleister aus 22 Kategorien betrachtet. Das Kölner Marktforschungsunternehmen hat online mehr als 50.000 Kundenurteile gesammelt. Gefragt wurde, welches Unternehmen Verbraucher in den Branchen Energie, Logistik, Mobilität als „besten Dienstleister“ wahrnehmen. Auch ESWE Versorgung wurde im Rahmen dieser Untersuchung mit dem Handelsblatt-Siegel „Deutschlands BESTE Energie-Dienstleister“ ausgezeichnet.
Gültigkeit: 15.09.21 – 14.09.22
Das Energieverbraucherportal begutachtet neben günstigen Energietarifen auch den verantwortungsbewussten Umgang und den Servicegedanken von Energieversorgern. Hier wurden wir in Bezug auf transparente Preispolitik, Engagement und Investitionen in die Region, sowie hoher Servicequalität und unserem zukunftsorientierten Umweltbewusstsein in der Strombranche zum wiederholten Male als TOP-Lokalversorger ausgezeichnet.
Siegelverleihung: 27.01.22
Das Marktforschungsunternehmen „management consult Dr. Eisele & Dr. Noll GmbH“ führte im Jahr 2020 eine telefonische Umfrage zur Zufriedenheit bei Strom- und Erdgaskunden durch. Bewertet wurden dabei insgesamt 18 Versorger. Hier erreichte ESWE einen Spitzenwert, der als „Exzellente Servicequalität“ zertifiziert wurde.
Gültigkeit: 19.02.21 - 18.02.23
Unsere Kundenzufriedenheit wurde durch den TÜV SÜD erfolgreich anhand einer repräsentativen Kundenbefragung bescheinigt und zertifiziert. Dabei wurden u. a. Bewertungskriterien wie Freundlichkeit, Engagement oder Zuverlässigkeit geprüft. ESWE Versorgung wurde dabei mit der Gesamtnote „gut“ ausgezeichnet.
Gültigkeit: 23.04.21 - 30.09.23
Unser Erdgasprodukt „ESWE Klima Fair GAS“ ist als klimaneutral zertifiziert. Das bedeutet, dass klimarelevante Emissionen, die bei der Verbrennung von Erdgas entstehen, durch anerkannte Klimaschutzprojekte, wie z. B. der Sammlung und Verwertung von Grubengas aus deutschen Steinkohlebergwerken, vollständig kompensiert werden. Die Klimaschutzprojekte werden gemäß der Gütekriterien des TÜV Rheinland ausgewählt, um eine nachhaltige Entwicklung zu garantieren.
Gültigkeit: 31.05.22