Störungen
Gas-, Wasser- und Fernwärmestörungen 0611 780-2201
Stromstörung (sw netz) 0611 145-3201
Störung Straßenbeleuchtung Kontakt

Informationen zur Corona Situation

Mit ESWE Versorgung sind Sie sicher versorgt! Wir sind weiter mit voller Energie für Sie da: unser Callcenter erreichen Sie rund um die Uhr unter der kostenfreien Servicenummer 0800 780 2200 oder direkt per E-Mail an . Alle wichtigen Infos finden Sie auf unserer Corona Infoseite.

Corona: Ihre Energieversorgung ist sicher!

Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick

Auch weiterhin hat die ESWE Versorgungs AG Verantwortung übernommen und wichtige Maßnahmen zur Eindämmung von Corona diskutiert, geplant und umgesetzt, um einer betriebsinternen Ausbreitung entgegenzuwirken und die kritische Infrastruktur aufrecht zu erhalten. All unsere Maßnahmen haben vor allem ein Ziel: Die Versorgung der Bürgerinnen und Bürger mit Strom, Gas und Wärme zu gewährleisten. Daseinsvorsorge sehen wir als unsere Aufgabe und als unser Versprechen.

Wir sind für Sie da – voller Energie, rund um die Uhr. So erreichen Sie uns jetzt:

Unser ESWE Energie CENTER in Wiesbaden, Kirchgasse 54 hat ab dem 10.06.2021 wieder für Sie geöffnet.

Mo - Fr 10 - 18 Uhr
Sa 9 - 16 Uhr


Unser ESWE Energie CENTER in Taunusstein, Aarstraße 146a hat ab dem 14.06.2021 wieder für Sie geöffnet.

Mo 7:30 - 16:30 Uhr
Mi 10 - 18 Uhr


Unser ESWE Service CENTER in Wiesbaden, Konradinerallee ist bis auf Weiteres geschlossen.

Kostenlose Service-Nummer (24h): 0800 780 2200
Service E-Mail-Adresse:

Alternativ stehen Ihnen unsere Online-Services rund um die Uhr zur Verfügung. Nutzen Sie als ESWE-Kunden die Möglichkeiten des ESWE Online-Kundenportals und erledigen Sie dort Ihre Anliegen wie Zählerstandseingabe, Abschlaganpassung, Rechnungsabruf oder auch das Ändern der Bankdaten. Sollten Sie noch nicht registriert sein, können Sie das hier in wenigen Schritten erledigen.

Ist die Energieversorgung sichergestellt?

Ja, durch unsere vorausschauende langfristige Planung ist bei ESWE die zuverlässige Versorgung unserer Kunden mit Strom, Gas, Wärme und Wasser ohne Einschränkungen sichergestellt. Im Rahmen der Daseinsvorsorge sind wir weiterhin rund um die Uhr für Sie im Einsatz.

Ist der ESWE-Kundenservice wie gewohnt erreichbar?

Unsere Kundencenter in Wiesbaden und Taunusstein sind bis auf Weiteres geschlossen. Sie erreichen uns alternativ telefonisch unter der kostenfreien Service-Nummer 0800 780 2200 oder per E-Mail an . Unter Umständen können einige der ergriffenen Maßnahmen vorübergehend zu Einschränkungen führen, z.B. dass bei einem Anruf in unseren Servicecentern mit Wartezeit zu rechnen ist oder dass eine Anfrage per E-Mail nicht direkt beantwortet werden kann. Für Ihr Verständnis möchten wir uns im Voraus bedanken.

Finden aktuell Energieberatungen statt?

Auch in diesen schwierigen Zeiten steht Ihnen ESWE als kompetenter Partner für Beratungen rund um unsere Energiedienstleistungen zur Seite. Um unsere Kunden und Mitarbeiter zu schützen und trotzdem einen Einblick in die Gegebenheiten bei Ihnen Vor Ort zu erhalten, können Sie mit einem Energiefachberater einen Video-Anruf-Termin vereinbaren.

Je nachdem welches Smartphone oder Tablet Sie nutzen, kann das Telefonat über Facetime (iOS) oder Google Duo (Android) stattfinden. Bitte schreiben Sie uns dazu eine E-Mail an über welches Thema Sie gerne mit einem Fachberater sprechen möchten. Der passende Berater wird Ihnen dann die nötigen Schritte erklären und einen Termin für den Video Chat vereinbaren.

Kann es zu Nachzahlungen durch einen gestiegenen Energieverbrauch kommen?

Ein Großteil der Menschen befindet sich in der aktuellen Situation zuhause, sodass davon auszugehen ist, dass der Stromverbrauch durch bspw. Homeoffice, Streaming-Dienste oder tägliches Kochen ansteigen wird. Dennoch ist nicht mit einem drastischen Anstieg des Energieverbrauchs zu rechnen. Interessante Informationen finden Sie in den Energiespartipps in unserer WI+WAS App.

Wie kann ich als Geschäftskunde den Kundenservice am besten erreichen?

  • Sie erreichen uns telefonisch von Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 16:30 Uhr unter der zentralen Rufnummer 0611 780-3456.  Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es zu Wartezeiten kommen könnte – wir bemühen uns Ihr Anliegen schnellstmöglich zu bearbeiten.
  • Alternativ senden Sie gerne eine E-Mail an und nennen Sie uns in der Betreffzeile folgende Angaben: Firmenname + Vertragskonto + Kontaktgrund, so ist eine schnelle Bearbeitung gewährleistet. Damit wir Sie im Falle von Rückfragen direkt kontaktieren können, teilen Sie uns bitte Ihren Namen und Ihre Telefonnummer mit.

Ihre Ansprechpartner


ESWE Versorgungs AG
Konradinerallee 25
65189 Wiesbaden
Fon  0800 780-2200
Fax  0611 780-2320
Mail senden