Gas-, Wasser- und Fernwärmestörungen 0611 780-2201
Stromstörung (sw netz) 0611 145-3201
Störung Straßenbeleuchtung Kontakt

Informationen zur Corona Situation

Mit ESWE Versorgung sind Sie sicher versorgt! Wir sind weiter mit voller Energie für Sie da: unser Callcenter erreichen Sie rund um die Uhr unter der kostenfreien Servicenummer 0800 780 2200 oder direkt per E-Mail an . Alle wichtigen Infos finden Sie auf unserer Corona Infoseite.

Corona: Ihre Energieversorgung ist sicher!

Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick

Aktuelle Besuchs und Lieferbedingungen

ESWE Versorgung zeigt Verantwortung

Als systemrelevantes Unternehmen hat die ESWE Gruppe von Beginn der Corona-Pandemie an durch schnelles und verantwortungsvolles Handeln dafür gesorgt, dass der Versorgungsauftrag und die Sicherstellung der Daseinsvorsorge zu keinem Moment in Frage gestellt werden musste.

Die Angestellten der ESWE Gruppe sind sich ihrer besonderen gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Das zeigt auch die aktuell erhobene Impfquote: 93 Prozent der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind derzeit vollständig geimpft (bzw. haben einen gültigen Genesenenstatus). Die wenigen ungeimpften Kolleginnen und Kollegen wurden durch ihre Vorgesetzten unterwiesen und dürfen erst nach Kontrolle eines aktuellen, negativen Testnachweises den betrieblichen Arbeitsplatz aufsuchen.

Um unsere Kundinnen und Kunden aber auch unser gesamtes Team zu schützen, gibt es aufgrund der derzeitigen Infektionsrate für das ESWE Betriebsgelände klare Regelungen: Für alle externen Besucher und Fremdfirmen, die im Auftrag der ESWE Gruppe auf dem Gelände tätig sind, gilt die 2G-Regel. Sie werden erst nach entsprechender Kontrolle am Empfang oder der Pforte persönlich abgeholt.

Fremdfirmen, die keinen unmittelbaren Kontakt zu ESWE-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeitern haben (z. B. Liefer- und Entsorgungsdienste), können passieren; die Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben durch ihre Geschäftsführung wird vorausgesetzt. Eine stichprobenartige Kontrolle behält sich ESWE aber auch in diesem Fall vor.

Im ESWE Energie CENTER werden momentan lediglich zwei Besucherinnen/Besucher gleichzeitig zugelassen. Dabei herrscht strikte Maskenpflicht. Ein Sicherheitsdienst hilft vor Ort bei der Einhaltung aller Regelungen.

Vielen Dank, dass Sie uns bei diesen wichtigen Maßnahmen unterstützen!

Auch weiterhin hat die ESWE Versorgungs AG Verantwortung übernommen und wichtige Maßnahmen zur Eindämmung von Corona diskutiert, geplant und umgesetzt, um einer betriebsinternen Ausbreitung entgegenzuwirken und die kritische Infrastruktur aufrecht zu erhalten. All unsere Maßnahmen haben vor allem ein Ziel: Die Versorgung der Bürgerinnen und Bürger mit Strom, Gas und Wärme zu gewährleisten. Daseinsvorsorge sehen wir als unsere Aufgabe und als unser Versprechen.

Wir sind für Sie da – voller Energie, rund um die Uhr. So erreichen Sie uns jetzt:

Unser ESWE Energie CENTER in Wiesbaden, Kirchgasse 54 hat ab dem 10.06.2021 wieder für Sie geöffnet.

Mo - Fr10 - 18 Uhr
Sa9 - 16 Uhr


Unser ESWE Energie CENTER in Taunusstein, Aarstraße 146a hat ab dem 14.06.2021 wieder für Sie geöffnet.

Mo7:30 - 16:30 Uhr
Mi10 - 18 Uhr


Unser ESWE Service CENTER in Wiesbaden, Konradinerallee ist bis auf Weiteres geschlossen.

Kostenlose Service-Nummer (24h): 0800 780 2200
Service E-Mail-Adresse:

Alternativ stehen Ihnen unsere Online-Services rund um die Uhr zur Verfügung. Nutzen Sie als ESWE-Kunden die Möglichkeiten des ESWE Online-Kundenportals und erledigen Sie dort Ihre Anliegen wie Zählerstandseingabe, Abschlaganpassung, Rechnungsabruf oder auch das Ändern der Bankdaten. Sollten Sie noch nicht registriert sein, können Sie das hier in wenigen Schritten erledigen.

Ist die Energieversorgung sichergestellt?

Ja, durch unsere vorausschauende langfristige Planung ist bei ESWE die zuverlässige Versorgung unserer Kunden mit Strom, Gas, Wärme und Wasser ohne Einschränkungen sichergestellt. Im Rahmen der Daseinsvorsorge sind wir weiterhin rund um die Uhr für Sie im Einsatz.

Ist der ESWE-Kundenservice wie gewohnt erreichbar?

Unsere Kundencenter in Wiesbaden und Taunusstein sind zu den oben genannten Zeiten geöffnet. Sie erreichen uns alternativ telefonisch unter der kostenfreien Service-Nummer 0800 780 2200 oder per E-Mail an . Unter Umständen können einige der ergriffenen Maßnahmen vorübergehend zu Einschränkungen führen, z.B. dass bei einem Anruf in unseren Servicecentern mit Wartezeit zu rechnen ist oder dass eine Anfrage per E-Mail nicht direkt beantwortet werden kann. Für Ihr Verständnis möchten wir uns im Voraus bedanken.

Finden aktuell Energieberatungen statt?

Auch in diesen schwierigen Zeiten steht Ihnen ESWE als kompetenter Partner für Beratungen rund um unsere Energiedienstleistungen zur Seite. Um unsere Kunden und Mitarbeiter zu schützen und trotzdem einen Einblick in die Gegebenheiten bei Ihnen Vor Ort zu erhalten, können Sie mit einem Energiefachberater einen Video-Anruf-Termin vereinbaren.

Je nachdem welches Smartphone oder Tablet Sie nutzen, kann das Telefonat über Facetime (iOS) oder Google Duo (Android) stattfinden. Bitte schreiben Sie uns dazu eine E-Mail an über welches Thema Sie gerne mit einem Fachberater sprechen möchten. Der passende Berater wird Ihnen dann die nötigen Schritte erklären und einen Termin für den Video Chat vereinbaren.

Kann es zu Nachzahlungen durch einen gestiegenen Energieverbrauch kommen?

Ein Großteil der Menschen befindet sich in der aktuellen Situation zuhause, sodass davon auszugehen ist, dass der Stromverbrauch durch bspw. Homeoffice, Streaming-Dienste oder tägliches Kochen ansteigen wird. Dennoch ist nicht mit einem drastischen Anstieg des Energieverbrauchs zu rechnen. Interessante Informationen finden Sie in den Energiespartipps in unserer WI+WAS App.

Wie kann ich als Geschäftskunde den Kundenservice am besten erreichen?

  • Sie erreichen uns telefonisch von Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 16:30 Uhr unter der zentralen Rufnummer 0611 780-3456.  Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es zu Wartezeiten kommen könnte – wir bemühen uns Ihr Anliegen schnellstmöglich zu bearbeiten.
  • Alternativ senden Sie gerne eine E-Mail an geschaeftskunden(at)eswe.comund nennen Sie uns in der Betreffzeile folgende Angaben: Firmenname + Vertragskonto + Kontaktgrund, so ist eine schnelle Bearbeitung gewährleistet. Damit wir Sie im Falle von Rückfragen direkt kontaktieren können, teilen Sie uns bitte Ihren Namen und Ihre Telefonnummer mit.

Ihre Ansprechpartner


ESWE Versorgungs AG
Konradinerallee 25
65189 Wiesbaden
Fon 0800 780-2200
Fax 0611 780-2320
Mail senden
Fairer Telefon-Support
Handelsblatt - ESWE mit bei Deutschlands besten Dienstleistern
Verivox Stromanbieter: Gutes Ergebnis bei Vertragsgestaltung und Service
Verivox Gasanbieter: Gutes Ergebnis bei Vertragsgestaltung und Service
Check24 Top-Stromanbieter im Gesamtergebnis
Check24 Top-Gasanbieter im Gesamtergebnis
ESWE ist TOP-Lokalversorger
TÜV Süd zertifiziert Zufriedenheit von ESWE-Kunden
TÜV Rheinland zertifiziert ESWE Klima Fair GAS als klimaneutrales Gas
ESWE begeistert durch digitale Kundennähe
ESWE unterstützt Naturschutz-Projekte von Naturefund