Störungen
Gas-, Wasser- und Fernwärmestörungen 0611 780-2201
Stromstörung (sw netz) 0611 145-3201
Störung Straßenbeleuchtung Kontakt

Informationen zur Corona Situation

Mit ESWE Versorgung sind Sie sicher versorgt! Wir sind weiter mit voller Energie für Sie da: unser Callcenter erreichen Sie rund um die Uhr unter der kostenfreien Servicenummer 0800 780 2200 oder direkt per E-Mail an . Alle wichtigen Infos finden Sie auf unserer Corona Infoseite.

ESWE Familien ASSIST - Das intelligente Hausnotrufsystem, das die Familie verbindet

Sicherheit auch in unsicheren Zeiten - mit ESWE Familien ASSIST! Neben unseren Beratungen in den ESWE Energie CENTERN bieten wir Ihnen eine kostenfreie Telefonberatung an. So können Sie sich auch in dieser turbulenten Zeit über unseren intelligenten Hausnotruf informieren. Melden Sie sich einfach bei uns unter oder über unser Kontaktformular auf der rechten Seite - wir vereinbaren dann eine telefonische Beratung mit Ihnen.

Wenn Sie möchten, kommt unser Smart-Service-Team auch für eine Beratung wie gewohnt vor Ort und installiert Ihnen und Ihren Liebsten ESWE Familien ASSIST. Selbstverständlich arbeiten wir streng nach den aktuellen Abstands- und Hygienerichtlinien.

Übrigens: Sie dürfen das System 3 Monate lang kostenfrei kennenlernen!
Interesse? Dann kontaktieren Sie uns! Und bleiben Sie gesund!

Viel mehr als ein klassischer Hausnotruf

Deutschlandweit nutzen derzeit ca. 750.000 Menschen einen klassischen Hausnotruf. Der Nachteil: Betroffene müssen selbst aktiv werden und können Hilfe lediglich per Knopfdruck anfordern. Ist dieser Knopf im Notfall jedoch nicht erreichbar oder kann nicht mehr gedrückt werden, wird das System nicht helfen. Familie und Freunde bekommen von dem Notfall nichts mit.

ESWE Familien ASSIST kontrolliert nicht, sondern reagiert bei zu langen Ruhepausen

ESWE Familien ASSIST ist ein Unterstützungssystem, das aus den Komponenten Basisstation, Bewegungssensor, Haustürkontakt und Notrufknopf besteht. Durch die zugehörige Familien ASSIST App können Angehörige jederzeit erkennen, dass es den alleinlebenden Menschen gut geht.

Doch das System informiert nicht über Bewegungen im Haushalt, sondern wird nur bei Stillstand und ungewöhnlich langen Ruhepausen aktiv. Also dann, wenn ein aufmerksamer Mitbewohner es auch tun würde.

Mit ESWE Familien ASSIST können Sie so als Angehöriger rechtzeitig reagieren. Und als Nutzer haben Sie das gute und sichere Gefühl, im Ernstfall nicht alleine zu sein. Sicherheit also für beide Seiten.

ESWE Familien ASSIST auf einen Blick

  • Kein Aufwand für Sie: ESWE plant und installiert das System
  • Zertifizierte Basisstation inklusive Mobilfunkkarte
  • Moderne Aktivitätssensoren mit langer Batterielaufzeit
  • Türkontakte zur Abwesenheitserkennung
  • Vorbereitung für die Hausnotruffunktion

ESWE Familien ASSIST

Rundum-Sorglos-Paket

ESWE Familien ASSIST wird Ihnen von ESWE Versorgung zur Verfügung gestellt, in Ihrer Wohnung installiert und gewartet (kein Internet-, kein Telefonanschluss notwendig).
Das komfortable „Alles aus einer Hand“-Paket ist mit einer monatlichen Mietpauschale abgedeckt!
Der Einbau ist auch bei Haushalten mit Haustieren möglich.

Das System ist in Wiesbaden + 50 km Umkreis verfügbar.

Keine Angst vor Überwachung

Das System arbeitet mit Bewegungssensoren, nicht mit Kameras. Über die App können Angehörige, Freunde oder Nachbarn deshalb die Senioren weder beobachten noch sehen, in welchem Raum Sie sich aufhalten. Die App gibt lediglich Aktivitäts- und Inaktivitätszeiten an. Im Notfall kann außerdem ein direkter Kontakt hergestellt werden.

Intelligente Hausnotrufmöglichkeiten

1. Angehörigen-App

Ausgehend von den jeweils individuellen Bedürfnissen planen ESWE-Mitarbeiter gemeinsam mit Ihnen alle notwendigen Komponenten, installieren diese vor Ort und nehmen die notwendigen Voreinstellungen an ESWE Familien ASSIST vor. Anschließend ist das System sofort betriebsbereit. Die Angehörigen-App zeigt zuverlässig an, dass im Haushalt der alleinlebenden Senioren alles in bester Ordnung ist, oder dass ein Notfall vorliegen könnte.

ab 59,95 €* / Monat


*bei Standard Paket (in der Regel ausreichend für kleine bis mittelgroße Wohnungen) inklusive 1 Türkontakt, 1 Bewegungsmelder, 1 Basisstation, 1 Notrufknopf

2. Angehörigen-App mit Hausnotruffunktion

Zur zusätzlichen Absicherung können Sie ESWE Familien ASSIST auch durch eine klassische Hausnotruffunktion erweitern. Hierbei kann der Betroffene im Notfall per Knopfdruck unmittelbar einen Alarm auslösen, der von einer zertifizierten Hausnotrufzentrale entgegengenommen wird. Liegt ein Pflegegrad vor, kann diese Hausnotruffunktion von den Pflegekassen bezuschusst werden.

ab 69,95 €* / Monat


*bei Standard Paket (in der Regel ausreichend für kleine bis mittelgroße Wohnungen) inklusive 1 Türkontakt, 1 Bewegungsmelder, 1 Basisstation, 1 Notrufknopf

3. Weiteres Zubehör

ESWE Familien ASSIST kann zusätzlich mit einer elektronischen Herdabschaltung erweitert werden, damit Brände in der Wohnung vermieden werden können.

inkl. Installation ab zusätzlich 18,50 € / Monat

Sprechen Sie uns an!

Lösungen für unterwegs

ESWE Familien ASSIST mobil

Losgelöst vom intelligenten Hausnotruf für die Wohnung bieten wir auch eine mobile Variante an. Nutzen Sie unseren schlanken GPS-Notrufknopf für unterwegs. Er ist klein und unauffällig, so dass er jederzeit am Körper mitgetragen werden kann. In Notfällen wird sofort eine Sprachverbindung mit dem Gerät hergestellt und der Standort des Nutzers lokalisiert. Die Angehörigen erhalten dann über die zugehörige ESWE Familien ASSIST App umgehend eine Benachrichtigung.
Auch Geofencing ist möglich. Das bedeutet, dass die Angehörigen direkt informiert werden, sobald ein voreingestellter Bereich verlassen wird.
Zum Laden wird der mobile Notruf einfach in die praktische Ladestation gestellt und geladen.

Der Knopf kann außerdem auf eine offizielle Hausnotrufzentrale aufgeschaltet werden.

ab 24,95 € / Monat

Transparent & fair:

  • Alles aus einer Hand

  • ESWE Versorgung als Partner für Planung, Installation und Service

  • Kostengünstiges Mietmodell

  • Monatlich kündbar

  • Gewährleistete Datensicherheit

  • Optional mit zertifizierter Notrufzentrale

  • Einfach zu bedienende App für Angehörige

Die Vorteile im Vergleich
ESWE Familien ASSIST
Klassischer Hausnotruf
Sicheres Gefühl da man jederzeit weiß, dass es dem Angehörigen gut geht
Jederzeit informiert sein, wenn eine kritische Situation eintritt
Notsituationen werden ohne aktive Betätigung einer Notruftaste erkannt
Selbstständiges Inaktivitätsmonitoring (z.B. bei Sturz)
Für kognitiv eingeschränkte Personen geeignet (z.B. bei Demenz)
Benachrichtigungen, wenn alles in Ordnung ist (z.B. „Wieder Zuhause“)
Beliebige Anzahl von Angehörigen aufschaltbar
Basis unabhängig von Telefonanschluss und Internet
Basisstation inkl. Freisprechfunktion
Notruftaste inkl. Notruf an 24/7-Leitstellen möglich
Notstromversorgung durch Akku bei Stromausfall

Angebotsanfrage

ESWE Familien ASSIST kostenlos und unverbindlich 3 Monate lang testen!

ESWE Familien ASSIST: Info-Broschüre

Produktmerkmale und Kundennutzen im Überblick (PDF 1,9 MB)

Ihre Ansprechpartner

 Smart Service Team
Smart Service Team
Fon  0611 780-2269
Fax  0611 780-2352
Mail senden

Ihre Beratung im EEC

Mo - Fr 9 - 18 Uhr
Sa 9 - 16 Uhr

ESWE Energie CENTER
Kirchgasse 54
65183 Wiesbaden
Mail senden

Downloadbereich

Gebrauchsanleitung & Hinweise zur Nutzung von ESWE Familien ASSIST

Download der App

Laden Sie die ESWE-Familien-ASSIST-App auf Ihr iPhone, Android-Smartphone oder Tablet.