Störungen
Kontakt
Gas-, Wasser- und Fernwärmestörungen 0611 780-2201
Stromstörung (sw netz) 0611 145-3201
Störung Straßenbeleuchtung Kontakt

EEG-Umlage sinkt ab 1. Juli 2022 auf Null

Als Reaktion auf die schwierige Situation am Energiemarkt hat die Bundesregierung die Absenkung der EEG-Umlage auf 0 ct/kWh ab dem 1. Juli 2022 beschlossen.

ESWE Versorgung begrüßt diese Absenkung zur Entlastung der Stromkunden und berücksichtigt diese Absenkung automatisch für Ihren Tarif - Sie brauchen sich um nichts weiter zu kümmern.

Ihr Arbeitspreis sinkt im Juli deshalb um rund 4,43 ct/kWh inkl. MwSt. (3,723 ct/kWh netto).

Weiterführende Informationen erhalten Sie auf der Seite der Bundesregierung.

Informationen zur Gasversorgung in Zeiten des Ukraine-Krieges

Durch die aktuelle Lage in der Ukraine spielt die Frage nach russischen Gaslieferungen und der Versorgungssicherheit in Deutschland eine immer größere Rolle. Auch in diesen turbulenten Zeiten setzt sich ESWE Versorgungs AG setzt sich für eine sichere, zuverlässige und bezahlbare Energieversorgung der Bürgerinnen und Bürger ein. In diesem Sinne arbeiten wir aktuell auf Hochtouren, um uns auf ein mögliches Gasembargo russischen Erdgases und einer daraus resultierenden nationalen Gasmangellage bestmöglich vorzubereiten. Details zur gegenwärtigen Lage finden Sie auf unserer Ukraine-Krise Infoseite.

Um eine unnötige Nachzahlung bei Ihrer Jahresverbrauchsabrechnung zu verhindern, empfehlen wir Ihnen Ihren Abschlag zu erhöhen. Dies können Sie bequem über unser Kundenportal durchführen.

Damit auch Sie mithelfen können die aktuelle Situation etwas zu entspannen, finden Sie auf unserer Website nützliche Energiespartipps zur Strom- oder Gasversorgung. Jede eingesparte Kilowattstunde schont die Umwelt und Ihren Geldbeutel.
​​​​​​​
Noch offene Fragen beantworten wir Ihnen gerne. Schreiben Sie uns an:
(Privatkunden)
(Geschäftskunden)

Wir sind ausgezeichnet - für Sie!

ESWE Versorgung immer fair!

Das F.A.Z.-Institut hat für die Studie „Deutschlands Fairste 2022“ etwa 17.000 Unternehmen Aussagen in den Bereichen Produkt und Service, Preis-Leistung, Kundenzufriedenheit, Arbeitgeber-Fairness und Nachhaltigkeit analysiert. Auch ESWE Versorgung zählt zu den Gewinnern und wurde mit dem Zertifikat „Deutschlands Fairste regionale Energieversorger 2022“ ausgezeichnet.
Gültigkeit: 04.02.22 – 03.02.23

Fairer Telefon-Support

Die Kölner Rating- und Ranking-Agentur ServiceValue hat in Kooperation mit Focus-Money untersucht, bei welchen Anbietern Kundschaft und Interessierte sich am Telefon fair behandelt fühlen. Für die 2021 erstmalig durchgeführte Studie „Fairste Kundenhotline“ wurden über 51.000 Kundenstimmen zu 581 Unternehmen und Anbieter aus 33 Branchen eingeholt. Bei den regionalen Energieversorgern gehört auch ESWE zu den zehn besten Unternehmen und wurde mit dem Gütesiegel für seine „Faire Kundenhotline“ ausgezeichnet.
Gültigkeit: 11.10.21 – 13.10.22

ESWE mit bei Deutschlands besten Dienstleistern

Im Auftrag des Handelsblatts führte das Forschungsinstitut ServiceValue den Test „Deutschlands beste (Online)-Händler“ durch. Für das Ranking wurden insgesamt 282 Dienstleister aus 22 Kategorien betrachtet. Das Kölner Marktforschungsunternehmen hat online mehr als 50.000 Kundenurteile gesammelt. Gefragt wurde, welches Unternehmen Verbraucher in den Branchen Energie, Logistik, Mobilität als „besten Dienstleister“ wahrnehmen. Auch ESWE Versorgung wurde im Rahmen dieser Untersuchung mit dem Handelsblatt-Siegel „Deutschlands BESTE Energie-Dienstleister“ ausgezeichnet.
Gültigkeit: 15.09.21 – 14.09.22

ESWE ist TOP-Lokalversorger

ESWE ist TOP-Lokalversorger

Das Energieverbraucherportal begutachtet neben günstigen Energietarifen auch den verantwortungsbewussten Umgang und den Servicegedanken von Energieversorgern. Hier wurden wir in Bezug auf transparente Preispolitik, Engagement und Investitionen in die Region, sowie hoher Servicequalität und unserem zukunftsorientierten Umweltbewusstsein in der Strombranche zum wiederholten Male als TOP-Lokalversorger ausgezeichnet.
Siegelverleihung: 27.01.22

ESWE begeistert durch digitale Kundennähe

Das Marktforschungsunternehmen „management consult Dr. Eisele & Dr. Noll GmbH“ führte im Jahr 2020 eine telefonische Umfrage zur Zufriedenheit bei Strom- und Erdgaskunden durch. Bewertet wurden dabei insgesamt 18 Versorger. Hier erreichte ESWE einen Spitzenwert, der als „Exzellente Servicequalität“ zertifiziert wurde.
Gültigkeit: 19.02.21 - 18.02.23

TÜV Süd zertifiziert Zufriedenheit von ESWE-Kunden

Topbewertete Kundenzufriedenheit!

Unsere Kundenzufriedenheit wurde durch den TÜV SÜD erfolgreich anhand einer repräsentativen Kundenbefragung bescheinigt und zertifiziert. Dabei wurden u. a. Bewertungskriterien wie Freundlichkeit, Engagement oder Zuverlässigkeit geprüft. ESWE Versorgung wurde dabei mit der Gesamtnote „gut“ ausgezeichnet.
Gültigkeit: 23.04.21 - 30.09.23

ESWE unterstützt Naturschutz-Projekte von Naturefund

Gemeinsam mehr erreichen!

Naturefund, eine gemeinnützige anerkannte Naturschutzorganisation aus Wiesbaden, engagiert sich für die weltweite Aufforstung von Wäldern, und schafft so neue Lebensräume für Pflanzen und Tiere. Als offizieller Partner von Naturefund, unterstützt ESWE Versorgung diese Projekte seit vielen Jahren.
ESWE Versorgung immer fair!
Fairer Telefon-Support
Handelsblatt - ESWE mit bei Deutschlands besten Dienstleistern
ESWE ist TOP-Lokalversorger
ESWE begeistert durch digitale Kundennähe
TÜV Süd zertifiziert Zufriedenheit von ESWE-Kunden
ESWE unterstützt Naturschutz-Projekte von Naturefund
ESWE Energiemix - atomstromfrei seit 2007
klima-neutrales Erdgas