Immer ein offenes Ohr
Als Ihr Energieversorger und Gasnetzbetreiber verstehen wir uns als Partner zum Anfassen. Deshalb sind wir immer für Sie da - auch wenn es aus Ihrer Sicht doch einmal einen Grund für eine Beschwerde gibt. Zögern Sie nicht und werden Sie aktiv, denn wir nehmen Ihre Kritik ernst, weil wir uns immer für Sie verbessern wollen. Zu diesem Zweck haben wir eine interne Beschwerdestelle eingerichtet. Hier stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Sie erreichen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei eventuellen Beanstandungen (insbesondere zum Vertragsabschluss oder zur Qualität unserer Leistungen, welche die Belieferung mit Energie betreffen) telefonisch, schriftlich oder per E-Mail auf folgendem Weg:
ESWE Versorgungs AG
Postfach 5540
65045 Wiesbaden
Fon: 0611 780-2211
E-Mail: kundendialog(at)eswe.com
Dabei geben wir Ihnen heute schon folgende Garantie: Sobald Ihre Beschwerde bei uns eingegangen ist, werden wir innerhalb einer Frist von vier Wochen ab Zugang antworten. Das gilt auch, wenn wir Ihrer Beschwerde nicht abhelfen können. In diesem Fall, werden wir Ihnen die entsprechenden Gründe schriftlich oder elektronisch darlegen. Sollte Sie unsere Antwort nicht zufrieden stellen und sind Sie Verbraucher, haben Sie dann gemäß § 111b EnWG die Möglichkeit, sich bei Streitigkeiten über den Anschluss an das Versorgungsnetz, die Belieferung mit Energie sowie die Messung der Energie an die Schlichtungsstelle zu wenden:
Schlichtungsstelle Energie e.V.
10117 Berlin
Fon: 030 2757 240 - 0
Fax: 030 2757 240 - 69
E-Mail: info(at)schlichtungsstelle-energie.de
Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de
ESWE ist verpflichtet, an dem Schlichtungsverfahren teilzunehmen. Darüber hinaus nimmt ESWE an keinen Verbraucherstreitbeilegungsverfahren teil.
Alternativ können Sie auch mit dem Verbraucherservice der BNetzA Kontakt aufnehmen:
verbraucherservice-energie(at)BNetzA.de